Digitaltag 2022: 360°-Rundgänge in der Hochschule – Lernen im virtuellen Raum, was geht, was gibt es schon und was kann man damit lernen? (23.06.2022)

Am 23. Juni bieten die Philipps-Universität Marburg und Goethe Universität Frankfurt am Main von 16:00 bis 17:30 eine offene Gesprächs- und Fragerunde zu Einsatzszenarien virtueller Rundgänge für das Lernenan.

In dieser Runde werden verschiedene Rundgänge, die bereits an der Philipps-Universität Marburg eingesetzt werden, vorgestellt und können eigenständig erkundet werden. Dabei erhalten Teilnehmende Einblicke in die Möglichkeiten und Grenzen der Bewegung und Interaktion in diesen virtuellen Räumen, die in einer offenen Gesprächsrunde aufgezeigt und diskutiert werden.

Informationen zur Online-Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt über die Einwahl in diese Webkonferenz. Eine Registrierung oder Installation bestimmter Software ist nicht nötig. Für die Beteiligung am Gespräch ist ein Mikrofon notwendig.