Juristische Fragen zu E-Assessments auf e-teaching.org

Am 12. April findet um 14 Uhr auf e-teaching.org der Expertenchat zu juristischen Fragen bei E-Assessments statt. Experte im Chat ist Dr. Jan-Armin Reepmeyer von der Universität Münster.

Fragen können vorab in einer Art Pre-Chat vorgeschlagen und bewertet werden. Ein schönes System um vorab Einblick und Orientierung in die Fragenvielfalt zu erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt führen die Fragen “Wie erlangt man Rechtssicherheit bei Online-Prüfungen?” und “Welche Möglichkeiten der Identifikation von Studierenden bei Online-Prüfungen gibt es?” die Hitliste an. Wenig brisant scheinen dagegen (zum jetzigen Zeitpunkt) Fragen zu sein wie “Ist bei E-Prüfungen das Datenschutzrecht der Teilnehmer/innen in Gefahr?” und “Welche Argumente sind notwendig (effektiv), um die Justizprüfungsämter von E-Prüfungen zu überzeugen?”

Zum Pre-Chat