Mobiles Lernen in Hessen: Erste Evaluationsergebnisse online!

Am 8.4.2014 fand das vierte Projektgruppentreffen des Projektes “MOLE – Mobiles Lernen in Hessen“, in dem an sechs Grundschulen in Hessen der Einsatz von iPads im Unterricht erprobt und wissenschaftlich untersucht wird. Das Treffen wurde auf Wunsch der beteiligten Lehrerinnen und Lehrer dazu genutzt, um sich gegenseitig Unterrichtsszenarien vorzustellen und diese auch praktisch zu erproben.
sitzung080414
Am Nachmittag wurden die ersten Evaluationsergebnisse des MOLE Projektes vorgestellt. Ausgewählte Daten, die Claudia Bremer und Dr. Alexander Tillmann vorstellten sind exemplarisch in dem Foliensatz zusammengefasst:
folien1
(Foliensatz als PDF)

David Weiss stellte zudem die von studiumdigitale entwickelte APP zur Erfassung der Schülerbefragungen vor. App

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt