HERBSTIMPULSE 2015 – Learning Analytics – messen, aufdecken, vorhersehen

hi2015Die sechsten HERBSTIMPULSE widmen sich am 05.11.2015 dem Thema „Learning Analytics – messen, aufdecken, vorhersehen … neue Wege zu besserem Lehren und Lernen?“ Prof‘in. Dr. Margarita Elkina von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin stellt Erfahrungen und Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt LeMo vor. Kai Niethammer von der QUIAGEN AG berichtet über die Überführung nachhaltiger Evaluationsmaßnahmen in Präsenzveranstaltungen zum Learning Analytics Einsatz in digitalen Lernumgebungen.

Die Gemeinschaftsveranstaltung von studiumdigitale, der zentralen eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt, und der eLearning-Agentur Canudo GmbH wird auch in diesem Jahr wieder VertreterInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammenbringen, um eines der aktuellen Trendthemen zum digitalen Lernen zu diskutieren zu Fragen wie:
1. Wie finden Datenmodell und Didaktik zueinander?
2. Welche Chancen und Risiken bestehen für Lehrende und Lernende im Educational Data Mining?
3. Wie entwickelt man aussagekräftige und dennoch leicht einsetzbare Analysemöglichkeiten?

Informationen und Anmeldung unter www.herbstimpulse.de.