Rainer-Kemp-Ehrenpreis für studiumdigitale

Ansicht von oben auf winkende Gruppe genutzt als sommerliches Teamfoto, insgesamt 26 Männer und Frauen allen Alters
Das studiumdigitale Team mit Gründervater Prof. Dr. Detlef Krömker (Gründung erfolgte 2005 zusammen mit Claudia Bremer) und Prof. Dr. Hendrik Drachsler, die den Ehrenpreis entgegen nahmen.

Der Vorstand des Alumni- & Fördervereins der Informatik würdigt mit der Verleihung des Rainer-Kemp-Ehrenpreises die Arbeit der zentralen eLearning Einrichtung der Goethe-Universität studiumdigitale. Die Verleihung des Ehrenpreises fand – online – in der FB (Fachbereich)-12-Videokonferenz am 15. Dezember statt.

“Die virtuelle Lehre wird seit Jahren und insbesondere seit dem Frühjahr  2020 ganz hervorragend vom studiumdigitale-Team unterstützt. Gerade in Corona-Zeiten ist die technische, didaktische und emotionale Hilfestellung für die Lehrenden und Studierenden am Institut für Informatik von unschätzbarem Wert. Der Dank des Alumnivereins geht an das ganze Team mit seinem wissenschaftlichen Leiter Prof. Drachsler und dem Gründervater Prof. Krömker.”

Prof’in Dr. Mirjam Minor, Institut für Informatik

Insbesondere würdigte der Verein studiumdigitale für die schnelle Mitinitiierung der Lehre virtuell Seite in den bisherigen beiden Corona Semestern. Informationen und Unterstützungsangebote zur Umsetzung virtueller Lehre im Sommersemester 2020 finden Sie auf der Webseite https://lehre-virtuell.uni-frankfurt.de/. Die Urkunde:

Urkunde Ehrenpreis für besonderes soziales Engagement von Alumni & Förderverein Informatik

Mehr zur Historie von studiumdigitale auf der studiumdigitale-Webseite unter Team (Webseite).