Good Practice zu virtueller Lehre: Vortrag beim HFD-Webinar „Let’s Talk!“

Bild: Tyler Nix

Am 11. Februar um 15 Uhr ist studiumdigitale in der neuen HFD-Webinarreihe “Let’s Talk!” zu Gast. In diesem neuen Format stellen Lehrende, Studierende, Hochschul- und Mediendidaktiker:innen ihre Good Practice Beispiele virtueller Lehre aus dem Corona-Semester vor und diskutieren ihre Erfahrungen mit den Teilnehmenden.

Michael Eichhorn und Florian Horn werden dort unter dem Titel “Medienproduktion meets Lehrforschung” das Modul EduTeST (Educational Testing and Statistics) aus dem Informatik-Masterstudiengang Educational Technologies vorstellen. In diesem virtualisierten Modul, bestehend aus Vorlesung und Übung, verknüpften sie die studentische Produktion digitaler Lehr-Lern-Materialien mit einem kollaborativen Lehrforschungsprojekt.

Weitere Informationen sowie den Link zum Veranstaltungsraum gibt es auf der Website des Hochschulforums Digitalisierung.