Studentische Mitarbeiter*in gesucht im Projekt „Goethe Start International“

Das International Office der Goethe-Universität Frankfurt am Main sucht zum 1. Juli 2021 für das Projekt „Goethe Start International“ eine studentische Hilfskraft mit Arbeitsumfang von 60 Stunden / Monat.

Das Projekt dient der didaktischen Studienvorbereitung von internationalen Studienbewerber*innen in den Bereichen Studienorganisation, Studientechniken und Berufsorientierung parallel zum Deutschlernen. In Ihrer Tätigkeit als studentische Hilfskraft unterstützen Sie das Projekt insbesondere bei der Erstellung digitaler Selbstlernmodule in den einzelnen Teilbereichen. Darum sollten Sie geübt im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen sein und eine ausgeprägte Freude an der Gestaltung unterschiedlicher Medienprodukte mitbringen. Eine genaue Beschreibung der Aufgaben und des Anforderungsprofils finden Sie in diesem PDF-Dokument.

Wenn Sie die Stelle interessiert und Sie sich vorstellen können längerfristig als studentische Hilfskraft (mind. 2 Semester) mit uns zusammenzuarbeiten, dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Arbeitszeugnissen sowie falls vorhanden Arbeitsproben (z.B. PowerPoint oder Videomaterial) bitte baldmöglichst, spätestens jedoch bis zum 11.05.2021, per Email an Leonora Jürgens (l.juergens@em.uni-frankfurt.de).