Empowering Digital Teaching and Learning: DigiTeLL-Partnerships im Fokus!

Am Donnerstag, den 23. März 2023 ab 9:30 Uhr wurde im Rahmen von dem Digital Teaching and Learning Lab (DigiTeLL) die Entwicklung der Projekte unter dem Titel “Empowering Digital Teaching and Learning: DigiTeLL-Partnerships im Fokus!” vorgestellt. Die Gesamtkoordinatorin von DigiTeLL Sabrina Zaeiter leitete durch das gesamte Programm.

Die Veranstaltung wurde von mehr als 120 interessierte Lehrende der Goethe-Universität und externe Gästen besucht. Die neuen Partnerships aus dem Jahr 2023 hatten die Gelegenheit sich vorzustellen. 20 neue Projekte haben die Gelegenheit neue digitale Innovationen voranzubringen.

Die Partnerschips aus dem vergangen Jahr 2022 konnten ihre Jahresprojekte sowie ihre Ergebnisse vorstellen. In der 1. Runde wurden 19 Partnerships gefördert, diese stellten sich zunächst mit ihren Abschlussvideos vor. Die in den Partnerships im Fachkontext entwickelten, erprobten und evaluierten Learning Designs stehen im Nachgang der Projekte allen Lehrenden der Goethe-Universität und ggf. darüber hinaus frei als Template zur Nutzung und zum Einsatz in der eigenen Lehre zur Verfügung.

Die Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung Prof.’in Dr. Christiane Thompson und Chief Information Officer (CIO) Ulrich Schielein unterstützen die innovativen Partnerships und bedankten sich bei den Unterstützungsstrukturen der 1. Förderphase.

Das Programm wie auch die Abschlussvideos aus der ersten Förderphase finden Sie auf der Homepage.