Blog zum OpenCourse 2011 ist online

Der offizielle Kursblog zum OpenCourse 2011 ist nach intensivem Testen der verwendeten Plugins seit gestern online. Gemeldete Blogs und Twitterfeeds mit den Tags opco11 bzw #opco11 werden im Kursblog zusammengeführt, sodass die Besucher des Kursblogs schnell sehen können, wer wo wann zu welchem Thema einen Eintrag verfasst hat. Das Newsletter-Plugin hat gestern auch artig seine Arbeit verrichtet, wie die bisher knapp 600 angemeldeten Teilnehmenden durch die Zusendung des Begrüßungs-Newsletters erfahren konnten. Der Newsletter wird in Zukunft für die wöchentliche Zusammenfassung des Geschehens sorgen. Ab Mittwoch muss sich dann noch unser opco11-Channel auf Ustream beweisen, über den die wöchentlichen Expertenvorträge gesendet werden.
Das OpenCourse-Thema der ersten Woche lautet: Warum sich etwas verändern muss. Lern- und Bildungsvisionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.