eLearning-Qualifizierung im Frühling/Sommer 2018

Webbanner eLearning-Workshopreihe Frühling/Sommer 2018Am 26. April startet die eLearning-Qualifizierungsreihe von studiumdigitale zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre mit dem ersten Präsenzworkshop. Online geht es dazu schon ab dem 12. April in einem Flipped Classroom Szenario los.

Bis Mitte Juli 2018 vermitteln wir in 20 Workshops wie man ein eLearning-Konzept für die eigene Lehrveranstaltung entwickelt und sich Videos, Animationen, Wikis, eine Lernplattform und vieles andere Medien und Methoden in der eigenen Lehre produzieren und sinnvoll einsetzen lassen.

Neu im Workshopprogramm ab Oktober 2018:
Lernen mit dem Internet – Neue Möglichkeiten der Online-Betreuung und Kooperation
Lernplattformen haben sich mit ihren Angeboten besonders in institutionellen Lehr-/Lernkontexten etabliert. Das Pendant im informellen Lernen bilden Kombinationen aus Google, Youtube und Wikipedia. Und das soll es schon gewesen sein? Wie verlaufen hier kommunikative und soziale Prozesse, die für das Lernen erforderlich sind? Und wie lassen sich diese gestalten? In dem zweimonatigen Online-Workshop gehen wir diesen Fragen nach. Start: 18.10.2018 – buchbar ab sofort!

Webseite: Workshopübersicht 
Programm zum Download: Workshopheft als (PDF)
Anmeldung: Online-Formular

Kommentare abgeschaltet.