Das Festival (Szenisches Projekt)

Entsprechend seines früheren Projekts „Die Fabrik“ bzw. des Projekts am Staatstheater Hannover hat Naumann in Zusammenarbeit mit unseren Studierenden im Verlauf des Sommersemesters 2020 eine Präsentation des Festivals Frankfurter Positionen als sozialer Zusammenhang erarbeitet, wobei neben den beauftragten Künstler*innen auch ein Querschnitt durch den Kosmos der anderen am Festival beteiligte Akteur*innen vorgestellt wurde. Im Rahmen des szenischen Projekts kam den Studierenden dabei die Aufgabe zu, mit einzelnen Akteur*innen des Festivals jeweils kurze oder längere Präsentationen zu erarbeiten, die dann als eine Art von Parcours während des Festivals gezeigt und von den Besucher*innen in Form von Führungen durch dessen sozialen Kosmos erkundet werden konnten. Das Projekt konnte aufgrund der Covid 19-bedingten Kontaktsperre-Regeln nur eingeschränkt umgesetzt werden.